Finca Kanaren Palme

Finca Kanaren

Finca oder Ferienhaus auf El Hierro

 
Finca Kanaren Balken
El Hierro La Gomera La Palma Lanzarote Fuerteventura Gran Canaria Teneriffa


Home

El Hierro

Casa Antonio

Las Guindas

Los Almendros

Casa Pepe Luis

FeWo´s El Sitio

Finca El Moral

Finca Jorge

Casa Higuera

Villa La Hiedra

Charterflüge

Mietbedingungen

Kontaktformular

E-Mail

Impressum/Disclaimer

El Hierro eine Insel der Kanaren

Finca Urlaub auf El Hierro

 
   
  Ihre beschauliche Ursprünglichkeit konnte sich El Hierro, die kleinste der Kanarischen Inseln (ca. 278 km² ) mit nur 10,000 Einwohnern und ca. 1000 Gästebetten fernab des Massentourismus unbeschadet erhalten. Trotz der kleinen Fläche von El Hierro bietet die Insel ein außergewöhnlich abwechslungsreiches Landschaftsbild und so verwundert es nicht, dass El Hierro im Jahr 2000 zum UNESCO-Biosphärenreservat erklärt wurde.  
 

Charterflüge direkt buchen!

Hier kostenlos Ihren Flug zu den Kanaren buchen

   

Ca. 3000 Menschen leben in der Hauptstadt Valverde und ca. 2000 in der Gemeinde Frontera.  Der Rest der Bevölkerung lebt in kleinen Dörfern rund um El Hierro. Heutzutage leben die die meisten Einwohner immer noch von der Landwirtschaft . Angebaut werden vor allem Tomaten, Bananen, Ananas und Papayas. Die Infrastruktur ist relativ gut  und El Hierro verfügt mittlerweile über ein gut ausgebautes  Straßennetz.

Auf El Hierro  entstand auf engstem Raum durch vulkanische Urgewalten eine bizarre Naturlandschaft, die in ihren klimatischen und landschaftlichen Verhältnissen gegensätzlicher kaum sein könnte. 

El Hierro ist für Naturfreunde ebenso ein Paradies wie für Wanderer, Tauchbegeisterte oder Mountainbiker, die diese schöne Insel für sich entdecken möchten.